Theater 2004 – De Brütigam vo minera Frau

Stück

Alles scheint in bester Ordnung. Der Herr Doktor und Nelly sind glücklich verheiratet. Doch da sind Onkel Archibald aus Kanada und seine Frau Rosa. Deren Adoptivsohn Toby wäre als Bräutigam für Nelly vorgesehen. Weil der Onkel regelmässig Geld schickt, hat ihm Nelly verschwiegen, dass sie nicht mehr zu haben ist. Und wie das Schicksal so spielt, stehen die Kanadier eines Tages überraschend vor der Tür. Weil Kunstmaler Keller gerade da ist, entschliesst er in die Rolle des Doktors zu schlüpfen. Der Doktor seinerseits gibt sich als Dienstmädchen Mathilde aus. Das Durcheinander ist perfekt.

Mitspieler 

Flury Sprecher – Dr. Theo Schröder

Martina Meisser – Nelly Schröder

Nelly Schmid – Mathilde Benz

Mireille Buchs – Fränzi Benz

Joos Gysin – Heinz Keller

Jürg Waser – Archibald Thompson

Manuela Hubert – Rosa Thompson

Peter Loretz – Toby

Hans Meisser – Anton Böckli

zurück