Theater 2007 – Hochzyt uf dr Lengmatta

Stück

Samuel Steiner, der Wirt zum Ochsen auf der Lengmatta, hat zwei Töchter. Die eine hübsch, die andere weniger. Das heisst, sie wäre es eigentlich auch, wenn sie nur wollte. Das widerspenstige Töchterlein Käthi sollte, wenn es nach Vaters Kopf geht, unbedingt unter die Haube kommen. Doch keiner will so recht anbeissen, trotz der beachtlichen Mitgift eines Restaurants und eines Bauernhofes. Ob da wohl die Psychologin Rosetta Hösli und ihr Assistent Wilhelm Hasenbein Abhilfe schaffen können? Oder hat vielleicht da die Heiratsvermittlerin Tamara Stampfli mehr Erfolg?
Im Ochsen auf der Lengmatta kommt eigentlich so ziemlich alles aus dem Lot. Das Restaurant ist fast immer leer, dafür die Gästezimmer immer voll. Es sind auch nur deren zwei. Und auch bei Vaters liebster Tochter Uschi will es in der Liebe plötzlich nicht mehr klappen, hat doch ihr attraktiver Prinz Ruedi eine noch Schönere entdeckt. Und was hat es wohl mit der neuen Kuh, die der neue Knecht Felix Haas unverhofft in den Stall stellt, auf sich.

Mitspieler

Peter Loretz – Samuel Steiner

Bettina Ambühl – Uschi Steiner

Sandra Gadmer – Käthi Steiner

Martina Meisser – Tamara Stampfli

Reto Gadmer – Ruedi Imhof

Joos Gysin – Felix Haas

Manuela Hubert – Rosetta Hösli

Jürg Waser – Wilhelm Hasenbein

Edi Ambühl – Hitsch Bodenmann

Hans Meisser – Bartli Flütsch + Melchior Davatz

zurück