Theater 2011 – Dr liebestolli Puur

Stück

Das Ehepaar Grunder ist finanziell am Ende. Der Hof und die Familie können nur durch eine Geldheirat des Sohnes gerettet werden, aber das Problem ist, dass Stefan nicht heiraten möchte. Eines Tages erscheint der „Huber-Bauer“ mit seiner Tochter Melanie auf dem Hof. Melanie erkennt in Stefan den jungen Mann wieder, in welchen sie sich am Dorffest verliebt hatte, der sie aber damals gar nicht nett behandelte und nur das „eine“ wollte. Sie möchte sich nun einerseits für seine uncharmante Behandlung revanchieren und ihn anderseits prüfen, ob er nun sie oder das Geld liebt. Zu diesem Zweck kommt sie in zwei Verkleidungen und gibt vor, die andere wäre ihre Schwester. Der alte Grunder verliebt sich nun prompt in sie und so hat sie alle Hände voll zu tun, ihn abzuweisen. Mit Annelis, der Magd, hat der Bauer natürlich auch nur Streitereien und mit dem uncharmanten Stefan gibt es auch Probleme. So richtig geht die Post auf dem Hof ab, als Susanne Grunder spannt, dass ihr Mann dem jungen Ding nachsteigt.

 

Mitspieler

Reto Gadmer – Rolf Grunder

Martina Meisser – Susanne Grunder

Joos Gysin – Stefan

Manuela Hubert – Annelis

Peter Loretz – Huber

Sandra Gadmer – Melanie

zurück